Zur meiner Person: Geboren wurde ich 1972 in Böblingen (Baden-Württemberg), bin danach in Sindelfingen aufgewachsen, und lebe heute in Baltmannsweiler im Großraum Stuttgart. Ich bin Vater eines 2004 geborenen Sohnes. Nach meiner Erstausbildung zum Bankkaufmann und einem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Diplom-Betriebswirt/Bachelor(DHBW) bildete ich mich unter anderem zum NLP-Practitioner sowie in Einzel- und Teamcoaching und Biografiearbeit weiter. Berufliche Engagements führten mich unter anderem in verantwortungsvolle Positionen als Service-, Projekt- und Qualitätsmanager.

Erfahrung in der freiberuflichen Beratung und Begleitung von Kunden kann ich insgesamt seit 1996 vorweisen. Bis 2004 gestaltete ich Internet- und Marketingtexte als freiberuflicher Webdesigner und Webtexter. Bis 2006 war ich als Mitgründer und 1. Vorsitzender 10 Jahre für den Webauftritt, die Pressearbeit und die Marketingtexte eines Musikvereins verantwortlich. Seit 2003 biete ich (sich immer weiter verwesentlichend) Coaching-, Beratungs- und Textdienstleistungen als freiberuflicher Coach, beratender Betriebswirt und Autor an - einige Jahre hauptsächlich als leidenschaftlicher Berufungscoach, später dann lange Jahre vor allem als sozusagen textrovertierter Dienstleister für Buch-, Biografie- und Auftragstexte. Neben fachlicher und sozialer Kompetenz sowie fundierter Erfahrung und eigener Wandlungsfähigkeit qualifizieren mich, ganz offen gesagt, auch einige eigene Lebensumbrüche, Trennungen und große Veränderungen dafür, Menschen in Veränderungsprozessen zu begleiten. Außerdem habe ich selbst mein Leben verwesentlicht und meinen Besitz konsequent reduziert.

Gerne dürfen auch Sie Gebrauch machen von meiner Begeisterung für Lebenswege und Menschen, den Blick fürs Wesentliche, Neugier aufs Leben, als Quell an Ideen und Fantasie, Leidenschaft und Talent fürs Analysieren, Humor und Sensibilität, mehreren Jahrzehnten Berufs- und bewegter Lebenserfahrung. Mit mir finden Sie einen empathischen Zuhörer, einen einfallsreichen Impulsgeber und einen guten Begleiter, der sich kompetent, gefühlvoll und diskret um Ihre Belange kümmert. Mehr über mich erfahren Sie am besten von mir persönlich... 

Micha:
verwesentlicht

 

Ihr Michael Bergmann

(MB © 2022)        > zur Person | Kontakt | Geschriebenes | Impressum | Datenschutz | Startseite <